Montag, 3. März 2014
#338 Fahrplanwechsel an der Haltestelle BOB !
„Haltestelle BOB“ in neuem Gewand
Die KUNST-HALTESTELLE ist ein Projekt des Aschaffenburger Künstlers Bob Maier, das seit September 2012 im Rahmen der „Mainufergestaltung“ läuft. In loser Folge haben verschiedene Künstler die Fahrplantafeln mit Bildern, Collagen und Texten bestückt. Mit regelmäßigen „Fahrplanwechseln“ hat Bob Maier Kunstinteressierte und Spaziergänger immer wieder neugierig gemacht und zu seiner Installation gelockt. Als Initiator mixte Bob Maier einen spannenden Cocktail verschiedener Stilrichtungen.
Das Konzept der wechselnden Ausstellungen findet im April ein vorläufiges Ende, um für die Dauer des Sommers einem neuen Projekt Platz zu machen.
Für die aktuelle letzte Ausstellung wartet die Künstlerin „hanaMan“ mit einer Überraschung auf, die es so an diesem Ort bisher noch nicht gegeben hat. Bei den gemeinsamen Überlegungen für den neuen „Fahrplan“ war beiden – Künstlerin und Kurator - schnell klar, dass die Haltestelle wie ein treues, geliebtes Möbelstück für einen Neuanfang gut eingepackt werden muss, bevor die Reise weiter geht. Für Bob Maier legte hanaMan deshalb ihren Pinsel beiseite und lies ihrer Kreativität mit einem neuen Medium freien Lauf. In vielen Arbeitsstunden mit der Häkelnadel entstand so das neue Gewand, mit dem die Haltestelle am 1. März eingekleidet wurde.
„hanaMan“ (27 Jahre, mit bürgerlichem Namen Angelina Klug) arbeitet seit anderthalb Jahren unter ihrem Mädchennamen als freischaffende Künstlerin überwiegend im Bereich Malerei. In Spachteltechnik entstanden so bereits viele, meist mit Acrylfarben gefertigte, unverwechselbare Werke.
http://www.hana-man.de/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen