Dienstag, 26. Juli 2016
#510 - QUEENSLAND - Lesung und Ausstellung mit Ina Bruchlos Samstag, 30. Juli 2016 um 17:00Uhr
Kornhäuschen freut sich auf die Ausstellung und Lesung von der in Hamburg lebenden Künstlerin und Schriftstellerin Ina Bruchlos.
„Selbst meine Eltern hörten Musik. Sie hörten andere Musik, als wir, aber sie taten es. Ich war froh, dass sie etwas anderes hörten. Ich wollte nicht, dass sie das gleiche hörten wie wir, das hätte sie nur gleicher gemacht und ich wollte nicht, dass meine Eltern gleicher wurden. Sie waren anders und führten ein anderes Leben. Mit der gleichen Musik hätte ich den Eindruck gehabt, das Leben meiner Eltern nachleben zu müssen. Aber ich wollte ein eigenes Leben. Ich wollte nicht in A leben und nach Klein-A ziehen. Ich wollte nach F und nahm die John Denverplatte meines Bruders auf Kassette auf. Life is life“ (Heroes, 2016)
Ina Bruchlos (*1966 Aschaffenburg) studierte Germanistik an der J.W.Goethe Universität Frankfurt am Main und Kunst an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach, an der Academie van Beeldende Kunsten Rotterdam und an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg. Ausgezeichnet wurde sie mit dem Förderpreis für Literatur der Stadt Hamburg, dem Publikumspreis zum Erscheinung des Hamburger Ziegels und dem AstroArt-Literaturpreis.
Veröffentlichungen: Freier Fall, Anthologie, Der Schuß im Kopf des Architekten, Avedition-Verlag (2000), Städteverbindung Frankfurt-Hamburg, Material-Verlag HfbK Hamburg (2002), Nennt mich nicht Polke, Nachttischverlag (2005), Mittwochkartoffeln, Nachttischverlag (2006), Der Kampf der Mähdrescher, Minimal Trash Art (2008), Alte Bekannte, Minimal Trash Art (2011). Diverse Einzel- und Sammelausstellungen. Ina Bruchlos lebt und arbeitet in Hamburg.
Kornhäuschen
Webergasse am Schloss
63739 Aschaffenburg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen