Donnerstag, 5. Oktober 2017
#562 - Erbsenzähler im Kornhäuschen Aschaffenburg - Lesung
Erbsenzähler
Das Kornhäuschen freut sich auf die Lesung und Ausstellung von der in Hamburg lebenden Künstlerin und Schriftstellerin Ina Bruchlos.
Du hast keinen Mann. Du hast kein Handy. Was stimmt nicht mit Dir? Ein Satz wie ein Stein. Seine Schlussfolgerung ist im Grunde absolut unverschämt. Trotzdem muss ich grinsen. Natürlich stimmt etwas nicht mit mir, nur ist er nicht der Typ, der das beurteilen könnte. Ich grinse über diese Fassungslosigkeit. Dass ich es geschafft habe, jemanden in diesen Zustand zu versetzen. Ich kann mehr als die Kunst kann, denke ich, die eben nicht im Auge des Betrachters liegt, Wolfgangs Augen, die Augen, die nicht die Kunst, die nur mich sehen. Kann Kunst heute noch provozieren? Nein, brüllen die Kinder und hängen bis zu den Ellbogen in Strohpuppen. Aber ich kann das. Mit meinem bloßen Sein. Das ist schon einigermaßen komisch. (Aus der Erzählung: Neben mir, 2017)
Ina Bruchlos (*1966 Aschaffenburg) studierte Germanistik an der J.W.Goethe Universität Frankfurt am Main und Kunst an der Hochschule für Gestaltung Offenbach, an der Academie van Beeldende Kunsten Rotterdam und an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg. Ausgezeichnet wurde sie mit dem Förderpreis für Literatur der Stadt Hamburg, dem Publikumspreis beim Erscheinen des Hamburger Ziegels und dem AstroArt-Literaturpreis.
Veröffentlichungen: Freier Fall, Anthologie Verlag / Der Schuß im Kopf des Architekten, Avedition- Verlag / Städteverbindung Frankfurt-Hamburg, Material-Verlag HfbK Hamburg / Nennt mich nicht Polke, Nachttischverlag / Mittwochkartoffeln, Nachttischverlag / Der Kampf der Mähdrescher, Minimal Trash Art / Alte Bekannte, Minimal Trash Art. Diverse Einzel- und Sammelausstellungen.
Ina Bruchlos lebt und arbeitet in Hamburg.
Kornhäuschen
Webergasse am Schloss
63739 Aschaffenburg
www.kornhaeuschen.de
info@kornhaeuschen.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen